Sachs Performance Sportkupplung Z20LET / Z22SE (Organisch)

Von:
Datum: Sonntag, 11. November 2007

Meinung:

Die Serienkupplung des Speedster verweigerte sofort nach dem Motorupgrade auf Stufe 2.5 den durchgehenden Kraftschluß und verglaste innerhalb weniger Tage. Der Verbau der organischen Sachs hat das Problem perfekt beseitigt. Die 454Nm werden vollkommen alltagstauglich solide übertragen. Das Kupplungsverhalten ist vergleichbar dem der Serienscheibe, mit dem Unterschied leicht erhöhter Pedalkräfte. Daran gewöhnt man sich aber bereits innerhalb weniger Minuten.

Nach meinen positiven Erfahrungen mit der organischen Sachs halte ich eine Sinterkupplung für ein unnötiges Gimmick, ich setze die organische Sachs im Bereich der StVO und auf der Rennstrecke ein und sie ist einfach standfest und gut zu bedienen.

Perfekt.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

ZurückBewertung schreiben