Tuning Stufe 3 für Speedster Turbo: 284PS 457Nm

Von:
Datum: Dienstag, 14. Mai 2013

Meinung:

Nach drei Jahren mit Stufe2 (und damit schon vollauf zufrieden) nun seit Ende April offiziell und komplett mit Stufe3 unterwegs - genug Leistung kann es ja nie sein...:-)

In den unteren Drehzahlregionen und bei Halbgas sehr angenehmer Drehzahl- und Leistungsverlauf. Oben raus und bei vollem Gaseinsatz ist es dann deutlich spürbar...mehr Leistung, deutliche und bessere Drehfreudigkeit und bei mir auch eine deutlich aggressivere Akustik. Top!
Und ca. 0,5l weniger Verbrauch im Schnitt.
Mit 275 PS und 418 Nm steht mein Auto zwar für Stufe3 etwas schwach im Futter, dafür kann aber U.R. nichts. Liegt wohl am englischen Klima zur Geburtsstunde ;-)
Selbst mit Stufe2 ließ sich mein Auto schon hervorragend bewegen und ich hatte nie das Gefühl von Minderleistung, durch Stufe3 ist das in allen Bereichen getoppt, was mit Sicherheit an der guten Arbeit und Programmierung liegt.
Harmonischer Verlauf und Leistungsentfaltung gepaart mit immensem Druck bei fast schon sensationell niedrigem Spritverbrauch!

Ich wollte eigentlich jetzt aufhören aber mal sehen wann die nächste Stufe ansteht...:-D !?

Merci!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

ZurückBewertung schreiben