2.618,00EUR / Stück
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Lieferung ab 29.07. (im Anschluß an unsere Betriebsferien)Lieferung ab 29.07. (im Anschluß an unsere Betriebsferien) **

Mini R56 Cooper S (N14) Tuning Stufe 2: 174 -> 230 PS

Da der extrem kleine und wenig effiziente Original-Ladeluftkühler des Mini R56 Cooper S für weitere Leistungssteigerungen absolut ungeeignet ist, setzen wir mit Stufe 2 den "Hebel" exakt an diesem Punkt an:
Unser Hochleistungs-Ladeluftkühler nutzt daher den zur Verfügung stehenden Bauraum optimal aus. Mit seinem ggü. dem Serien-LLK um das doppelte vergrößerten Volumen und seinem Hochleistungsnetz schafft er die Basis für weitere Leistungssteigerungen des potenten JCW Triebwerks.
Der Ladeluftschlauch (Turbolader -> Ladeluftkühler) mit seinem problematischen, integrierten Absorber wird durch einen speziell gefertigten Silikonschlauch ersetzt.
Die Software des Motorsteuergerätes wurde hierfür komplett überarbeitet und exakt an die geänderte Motorumgebung angepasst.
Viel Kraft bei maximaler Fahrbarkeit lautete unsere Devise.
Auch die Programmierung des elektronischen Gaspedals (E-Gas) wurde daher deutlich sportlicher gestaltet - der Wagen reagiert auf Gaspedabefehle spürbar spontaner als im Serienzustand, wird dabei aber niemals "nervös" oder "schwer kontrollierbar".

Die Spitzenleistung steigt von 174 auf 230 PS, das maximale Drehmoment von 260 auf 330. Nm.
Eine Anhebung des Drehzahlbegrenzers auf 7000 1/min ist ebenfalls Bestandteil des Tunings.

Für Stufe 2 ist die Verwendung der Kraftstoffsorte Super-Plus (98 Oktan) vorgeschrieben

Der komplette Einbau inkl. Individualabstimmung Ihres Wagens auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand ist im Preis enthalten.

Liefer- / Leistungsumfang:

  • Hochleistungs Ladeluftkühler
  • Silikon-Ladeluftschlauch (Turbolader -> Ladeluftkühler)
  • Softwareäderung Stufe 2 im Motorsteuergerät
  • Einbau aller Komponenten
  • Individualabstimmung Ihres Wagens auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand

 

Passend für:
Alle Mini Cooper S der Baureihen R55 / R56 / R57 mit N14 Motor (bis Modelljahr 2012)

 


Eine TÜV Eintragung per Sonderabnahme § 19.2 / 21 ist ebenfalls über uns möglich.

Geben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt ab. Der Text muss mindestens aus 50 Buchstaben bestehen.