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Ölkühler Kit für Speedster Turbo

Bereits im Serienzustand arbeitet der Motor des Speedster Turbo ja leider mit extrem hohen Öltemperaturen. Bei hohen Außentemperaturen und scharfer Fahrweise werden schnell ungesunde 140°C Öltermperatur und mehr erreicht. Ursache hierfür ist der sehr klein dimensionierte serienmäßige Ölkühler (Öl Wasser -> Wärmetauscher).

Abhilfe schafft hier unser Ölkühler Kit für den Speedster Turbo.

Der serienmäßige Olkühler bleibt dabei weiterhin in Funktion und wird durch unseren zusätzlichen Ölkühler ergänzt, was zu einer deutlichen Senkung der Öltemperaturen führt.
Die maximalen Öltemperaturen sinken durch den Einbau unseres Ölkühler Kits um bis zu 30°C !!!

Der Ölkühler wird im linken seitlichen Luftsammelkasten montiert und behindert so nicht die Zuluft zum Wasserkühler, wie es bei frontmontierten Ölkühlern der Fall ist.
Ein radkastenseitig montiertes Abluftgitter (im Lieferumfang enthalten) sorgt für eine einwandfreie Durchströmung des Kühlers und eine hohe Effizienz.

Lieferumfang:
Ölkühler komplett mit Schlauchleitungen, Befestigungssatz, Abluftgitter und Einbauanleitung.

Echtheit von Kundenbewertungen

5,0 aus 4 Bewertungen

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Volker S. schrieb 31.03.2013

Ein muß für jeden der flotter fahren will. Seit dem Einbau ist die Temperatur selbst bei scharfen Passfahrten nicht über 105 Grad geklettert. Top verarbeitet und Super Anleitung für den Einbau.

Marcel E. schrieb 07.09.2006

Super Produkt, toll verarbeitet.
Keine Probleme mehr mit zu heißem Öl im "normal-sportlichen" Betrieb ob Autobahn oder Landstraße kaum über 80°C!
Ein MUSS für jeden Turbo.

Carsten S. schrieb 05.07.2006

Einfach Spitzenklasse. Kompletter Lieferumfang, ausführliche und reichlich bebilderte Einbauanleitung, da kann bei entsprechender Werkstattumgebung und ein wenig Erfahrung in Motorentechnik selbst beim Eigenverbau kaum mehr etwas schiefgehen.
Der Ölkühler wird in Reihe zum herkömmlichen Öl-Wasser-Wärmetauscher geschaltet, so daß selbst im Stillstand des Fahrzeuges eine bessere Kühlleistung vorhanden ist als in der Serie jemals möglich ist. Die Öltemperatur liegt in meiner Tuningstufe 2.5 bei Hochlast nur bei 110°C gemessen am Ölfilterblock, bei Teillast geht sie bis auf 85°C herunter. Sehr gesunde Werte. Nicht vergleichbar mit der thermisch sehr zweifelhaften Serienausführung des Ölkreislaufes.

Ich persönlich empfehle noch die Verwendung der zusätzlich angebotenen Zusatzinstrumente, dann hat man die Öltemperatur stets im Blick. Sie folgt nämlich der Wassertemperatur im Stack erst mit deutlicher Verzögerung. Und erst ab 70..80°C Öltemperatur sollte man dem Motor hohe Leistungen abfordern.

Peter P. schrieb 06.04.2006

Besser gehts nicht :-)
Weiss nicht , was sich die Opel Ings. bei der Serienlösung gedacht haben ,da der Turbo im Serienzustand bei entsprechender Fahrweise schon deutlich über 150° Öltemp. kommt und in den Bauteileschutz/Notlauf geht

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