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Turbolader NextGen2

Bei diesem Turbolader handelt es sich um einen reinrassigen Mororsport-Turbolader, welcher auf Basis eines beliebigen Z20LET / Z20LER / Z20LEL / Z20LEH Serienladers angefertigt wird.

Im Unterschied zum NextGen1 wird dieser jedoch auf einer verstärkten Rumpfgruppe aufgebaut und ist außerdem mit einem größeren Verdichtergehäuse mit seitlichem Lufteintritt ausgestattet.
Auch der NextGen2 verfügt selbstverständlich über spezielle, nach neuesten Erkenntnissen gefertigte "Cutback" Turbinen- und Verdichterräder. Turbinen- und Verdichtergehäuse werden spaltoptimiert und strömungsgünstig nachgearbeitet. Der Lader erhält außerdem eine verstärkte Lagerung und eine verbesserte Abdichtung des Läufers für hohe Standzeiten.

Zum Betrieb des Laders ist ein geändertes Ansaugsystem erforderlich.
Alle anderen Anschlüsse einschließlich Öl- und Wasserleitungen passen ohne jegliche Modifikation.

Der NextGen2 Lader erreicht durch seinen deutlich höheren Wirkungsgrad eine erheblich bessere Füllung bei gleichzeitig ausgesprochen moderaten Ladedrücken und bietet außerdem ein hervorragendes Ansprechverhalten bereits bei niedrigen Drehzahlen. 
Er ermöglicht Leistungen bis ca. 380 PS je nach Motorkonfiguration.

Zum Aufbau eines NextGen2 Turboladers muss ein umbaufähiger Originallader vorab an uns eingesandt werden.
Dazu kann ein beliebiger Z20LET / Z20LER / Z20LEL / Z20LEH Lader verwendet werden.
Der eingesandte Lader darf dabei auch Schäden an Laufzeug oder Rumpfgruppe aufweisen, der Krümmer darf aber nicht verzogen, gerissen oder anderweitig beschädigt sein.
Sprechen Sie uns im Zweifel bitte vor Ihrer Bestellung an.


Eine verstärkte Wastegatedose ist ebenfalls Bestandteil des NextGen2 Umbaus. Diese ist bereits im Kaufpreis inbegriffen.

Echtheit von Kundenbewertungen

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Carsten S. schrieb 30.04.2012

Will man eine Motorleistung von 360 bis 390PS erreichen, dann wird man viel über Garrett-Umbauten lesen. Aber es gibt eine gute Alternative: den NG2. Der Lader ist mechanisch und damit auch optisch weitestgehend drop-in-kompatibel mit den LET- und LEH-Ladern, bringt aber einerseits eine erhöhte Standfestigkeit durch K16-Rumpfgruppe und andererseits deutlich mehr Füllung bei vermindertem Ladedruck. Aber das beste: er fährt sich vollkommen unaufgeregt und berechenbar. Und genau das macht ihn so gut! Man hat eine enorme Motorleistung, die sich phantastisch fahren lässt, vergleichbar zu einer gut abgestimmten Stufe 3. Kombiniert mit einem anderen Saugrohr oder schärferen Nockenwellen kann man hier viele Geschmacksrichtungen der Motorcharakteristik erzeugen, von den bekannten Regelinschen Drehmomentmotoren bis zum progressiv sportlichen Setup mit über weiten Drehzahlbereich linear ansteigender Leistungsrampe.
Für mich ist die Stufe 5 das Beste, was es an Straßensetups bisher gibt. Basis und damit mit ein Grund dafür: der NextGen2.

Eine gute Wahl!